Bt21 Kandidaten - SPD Demmin

Direkt zum Seiteninhalt

Bt21 Kandidaten

Bewerber für die Nominierung der Kreisverbände LRO und MSE zum Kandidaten der SPD für den Bundestagswahlkreis 17 für die Bundestagswahl 2021
Johannes Arlt
Liebe Genossinnen und Genossen,
mein Name ist Johannes Arlt, ich bin 36 Jahre alt und möchte gern als Euer Kandidat im Wahlkreis 17 für den Deutschen Bundestag kandidieren.
Meine politische Prägung wurde sehr zeitig in meiner Kindheit angeregt, als ich im Spätherbst 1989 auf dem Neustrelitzer Marktplatz auf den Schultern meines Vaters an Demonstrationen teilnahm, die auf einen demokratischen Wandel in der DDR abzielten.
Mein Vater gründete in dieser Zeit auch die SDP in Neustrelitz mit – der Rest ist Geschichte. Im Alter von 16 Jahren trat ich selbst in die SPD ein und hatte im LV Berlin verschiedene Ämter auf Bezirks- und Landesebene inne.

Thomas Salzmann
Liebe Genossinnen und Genossen,
mit großen Schritten nähern wir uns dem Wahljahr 2021. Es steht dann nicht nur die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern an, auch der Bundestag wird neu gewählt. Mit diesem kurzen „Steckbrief“ möchte ich Euch meine Motivation zur Kandidatur für den Bundestagswahlkreis 17 erläutern und Euch meinen bisherigen Lebensweg vorstellen.
Geboren 1976 in Rostock, bin ich in Schwerin, Güstrow und Kritzkow – auf dem Dorf – aufgewachsen.
Entsprechend ist so auch meine Kindheit geprägt, von dörflicher Gemeinschaft und Schule auf dem Land.

Zurück zum Seiteninhalt